Wolfgang Brickwedde

 Director, Institute for Competitive Recruiting (ICR), Heidelberg


Wolfgang Brickwedde ist Leiter des Institute for Competitive Recruiting.

Bis Ende 2009 verantwortete Wolfgang Brickwedde bei SAP die Personalbeschaffung und das operative Personalmarketing in der Region EMEA. Vor seiner Zeit bei SAP war Wolfgang Brickwedde bei Royal Philips Electronics in unterschiedlichen Management Funktionen in den Bereichen Employer Branding, Recruitment und Management Development für verschiedene Länder verantwortlich.

Er ist Gründungsmitglied und war von 2007 bis 2009 Sprecher des Vorstandes des dapm (der arbeitskreis personalmarketing, www.dapm.org) und Vorstandsmitglied der HR Alliance (www.hr-alliance.eu) von 2008 -2009.

In seiner Zeit bei Philips, als auch bei SAP hat Wolfgang Brickwedde sich mit den Themen (Social Media) Recruitment, Employer Branding und Talent Management beschäftigt.